Und wieder mal eine Band beim SPH Music Masters entdeckt!

Man kann ja zu Bandcontesten stehen, wie man will. Ich gehe gern zu den Shows des SPH Music Masters, denn obwohl ich hauptsächlich Metal der etwas härteren Sorte höre, habe ich dort schon richtig geile Bands oder auch Solokünstler/innen aus komplett anderen Genres entdeckt.

Ein komplett anderes Genre als Metal vertreten die Jungs von The Black Suede Shoes nicht, sie spielen lupenreinen Hard Rock. Aber was sie beim Halbfinale am 07.02. im MTC, Köln, für eine Show geliefert haben, hat mein Herz höher schlagen lassen. Als deren Sänger seine Ansage machte, habe ich ja noch nichts geahnt, aber als es dann ans Singen ging, konnte ich nur sofort an einen der ganz Großen denken, und das ist David Coverdale, der ja in den 70er Jahren die Songs von Deep Purple und auch seit Jahrzehnten die von Whitesnake mit seiner unverwechselbaren Stimme veredelt. Die Instrumentalfraktion war ebenfalls bestens aufgelegt, und wenn die Jungs in dem Alter schon so gut an ihren Instrumenten sind, dann bin ich sehr gespannt, was da mal draus werden wird.

So habe ich dann also beim letzten Song, dessen Titel ich leider nicht verstanden habe, meine Kamera beiseite gelegt und mein Handy gezückt. Und hier gibt’s die energiegeladenen fünf Minuten: